Klassenfahrt der 3a und 3b zum Kirschkamperhof

„Mein schönstes Erlebnis auf der Klassenfahrt“

Vier Kurzerzählungen von Schülern aus der Klasse 3b.

Simon

Mein schönstes Erlebnis auf dem Kirschkamperhof war der Gala-Abend. Wir haben getanzt, coole und laute Musik gehört und hatten ganz viel Spaß. Außerdem haben die Lehrerinnen ein Theaterstück aufgeführt. Es hieß „Aschenputtel“. Die Betreuer haben auch ein Theaterstück aufgeführt. Dabei konnten die Kinder in einer Gruppe oder alleine singen oder einen Tanz vorführen.

Enya

Mein schönstes Erlebnis auf der Klassenfahrt waren die Hobbygruppen. Wir wurden Gruppen zugeteilt, in denen wir etwas bestimmtes tun konnten. Ich war in den Gruppen „Bogenschießen“, „Go-Kart-Fahren“, „Stricken“ und „Klettern“. Am besten hat mir das Klettern gefallen, denn wir durften an einem schätzungsweise sechs Meter hohen, astlosen Baum mit Kletterhilfe hochklettern. Erst dachte ich, es wäre überhaupt nicht hoch,  bis ich nach der Hälfte merkte, wie hoch es war. Ich habe mich aber überwunden und es bis ganz oben geschafft.

Moritz

Am besten fand ich die drei Kletterbäume. Als ich hochgeklettert bin, hat es in meinen Füßen wie wild gekribbelt, das hat sich sehr cool angefühlt. Alle Bäume waren sehr hoch. In dem höchsten Baum haben Julian und ich ein Vogelnest entdeckt! Im Nest lagen getupfte Eierschalen. Es war sehr aufregend auf dem Kirschkamperhof!!!

Sonja

Ich fand das Bogenschießen am besten. Einmal habe ich genau auf eine Linie getroffen. Mit dem Bogen konnte man sehr gut schießen. Die Zielscheiben, es gab zwei davon, waren aus Holz und mit einem Papier bedeckt. Darauf waren die Punkte eingezeichnet. Ich habe sogar einmal unter die Zielscheibe getroffen!